Gestatten?!

 Magister Schauenburg

Magister, Magister und Jung-Magister in Zaubererkostümen  stehen hinter einem Verkaufsstand

Woher wir kamen 

I

Seit 2015 sind wir Teil der magischen Gemeinschaft 
 im  jährlich stattfindenden Zauberschloss des FEZ Berlin-Wuhlheide.

Dort basteln wir mit Kindern jedes Jahr Zauberschulhefte, erfanden nebenbei die Zauberfeder sowie unsere "Hundertjährige" und  freuen uns über die positive Teilnahme  der Kinder und deren Eltern an unserem Anliegen: das Erlernen einer eigenen, persönlichen Handschrift mit unseren Schreibfedern aus dem Hause Schauenburg

Magister in Gewandung in seinem Marktstand begrüßt die Kunden mit offenen Armen

 

II

Aufgrund der äußerst positiven Resonanz im Zauberschloss fingen wir dann 2019 an, unsere schlauen und historisierenden Schreibwaren auch auf Märkten und Conventions anzubieten.

Hier gehts weiter - 
↓ wenn Sie mögen ↓ 

Kunde schreibt am MArktstand mit der FEder in ein Buch und hat ein goldenes Feder-Tattoo am Arm

Was uns antreibt ?

I
Wir wollen das Thema «Handschreiben» in den Köpfen der Leute neu verankern.

Darum versuchen wir, Jung und Alt weg von der Tastatur und hin zu Stift und Papier zu locken.

Handgeschriebener Text und Schreibfeder am Marktstand


II

Dabei helfen uns durchdachte Materialien und handgefertigtes Schreibwerkzeug, dessen Aussehen neugierig macht, wie es sich damit wohl schreibt.

Wir hoffen, dass so jeder wieder seine beste Handschrift neu entdeckt.

Hier gehts weiter - 
↓ wenn Sie mögen ↓ 

Marktstand auf einem Kunstmarkt im Sonnenschein unter Bäumen

Wo wir zu finden sind

I
Der Magister und die Magistra  wohnen (zusammen mit dem Juniormagister) am Rande Berlins – dort, wo sich Fuchs und Eichhörnchen gute Nacht sagen.

Die schlauen Schreibwaren vom Magister haben keine feste (Geschäfts) Adresse - unser mobiler Laden liegt zwischen den Märkten einfach zusammengerollt im Keller.

Sonnenuntergang im Marktstand mit Blick über die Auslage



II
Aber wir vermissen ein klassisches Ladengeschäft auch gar nicht.

Die besondere Atmosphäre der Märkte kann man nur schlecht in 4 feste Wände packen.

Magister und Magistra stehen in Ihrem Stand und lachen den Zuseher an



III
Wenn Sie es mal eilig haben (und Porto sparen möchten) können Sie gerne bestellte Sachen auch bei uns in Berlin-Reinickendorf abholen. Aber bitte nur nach vorheriger Absprache! Wir sind nicht immer zu Hause😉

Erleben Sie uns Live